Über uns

Wir sind Therapeuten, Pädagogen, Trainer, Stallbetreiber, Tierhalter und Unterstützer die schon seit vielen Jahren sehr gut zusammenarbeiten. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir den gemeinnützigen Verein Tierisch gut helfen e.V. zur Förderung und Durchführung tiergestützter Therapie, tiergestützter Begleitung, tiergestützter Besuche und sonstiger tiergestützter Interventionen und Aktivitäten, Behindertensport sowie der tierischen Assistenz geschaffen.

Mit Hilfe von Spenden möchten wir allen Menschen die benötigte Unterstützung, Therapie und Assistenz ermöglichen. Unabhängig von Alter, Gesundheitszustand , Beeinträchtigungen, Herkunft, persönlicher Einstellung und individuellen Fähigkeiten. Bei uns wird Inklusion, Integration und Gleichstellung (egal welche Identitäten) gelebt und erlebt – queerbeet und darüber hinaus ;-). Alle sind herzlich willkommen! Dabei ist es uns sehr wichtig, dass von Anfang an das Augenmerk auf einem liebevollen und achtsamen Umgang miteinander, mit den Tieren und mit der Natur liegt.

 

Leider übernehmen Krankenkassen die Kosten dieser wichtigen Unterstützung in der Regel nicht. Da es vielen unmöglich ist, dies aus eignen Mitteln zu bezahlen, bemühen wir uns, diese „Engpässe“ mit Spendengeldern auszugleichen. Dafür benötigen wir Hilfe und Unterstützung von Spendern, Freunden und Unterstützern.

 

Bitte helfen Sie uns – damit wir helfen können!

Pin It on Pinterest

Share This